Osteopathie

Die Osteopathie ist für immer mehr Menschen ein möglicher Ausweg bei chronischen Schmerzen.

In den meisten Fällen wird bei chronischen Schmerzen auf die Verschreibung von schmerzlindernden Medikamenten zurückgegriffen, die vielleicht das Symptom lindern, einen nachhaltigen Heilungserfolg und dauerhafte Schmerzfreiheit aber nur in den seltensten Fällen erreichen kann.

Ziel der Osteopathie ist es, nicht die Symptome, sondern die Ursachen von Funktionsstörungen des Körpers zu finden. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert, indem der Therapeut die Körperstrukturen in Balance bringt. Es handelt sich um eine ganzheitliche, manual- therapeutishe Behandlungsmethode, deren Philosophie auf drei Eckpfeilern aufgebaut ist

• parietale Therapie behandelt den gesamten Bewegungsapparat.
  • viszerale Therapie behandelt (von außen) die inneren Organe.
  • craniosacrale Therapie behandelt Schädel, Wirbelsäule, Becken- und Nervensystem

Wir betrachten in der Osteopathie Wirbelsäule, Bandscheiben, Wirbelgelenke, den Kapsel-Bandapparat, Muskeln, Nerven, innere Organe und Gefäße ganzheitlich. Wenn das Gesamtgebilde gesund ist, geht es auch Ihnen wieder gut. So können wir beispielsweise Wirbelsäulenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Migräne und Kopfschmerzen, Fehlfunktionen innerer Organe, Verdauungsprobleme und vieles mehr entdecken und behandeln. Mit der Osteopathie heben wir Blockaden auf und geben Ihnen ein angenehmes Lebensgefühl zurück!

Ich bin für Sie da!

Praxiszeiten in Waldfeucht

Montag:           8:00 - 14:00 Uhr

Mittwoch:         8:00 - 18:00 Uhr

Praxiszeiten in Heinsberg (MedAix)

Dienstag:         8:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag:     8:00 - 13:00 Uhr

024 52 - 97 69 966

info@osteopathie-praxis-heinsberg.de

Mühlenberg 34

52525 Waldfeucht-Braunsrath

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.